Saisonrückblick 2016
"Bezirksoberliga wir kommen"
Nicht aufzuhalten war in diesem Jahr die Damenmannschaft der Tennisabteilung des SV Orsenhausen. In der Bezirksliga wurde man ungeschlagen Meister. Der größte Konkurrent um den Aufstieg, die TA SV Burgrieden, konnte mit einem knappen 5:4 Erfolg auf Rang zwei verwiesen werden. Die weiteren Siege gab es gegen die Mannschaften aus Altheim (9:0), Bernstadt (6:3), Erbach (9:0) sowie Granheim (5:4). Mit dem Aufstieg war vor der Saison nicht unbedingt zu rechnen, da man erst im Jahr zuvor aus der Bezirksklasse 1 aufgestiegen war. Der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksoberliga, ist der bisher größte sportliche Erfolg in der Geschichte der Tennisabteilung des SV Orsenhausen.
Der Meistermannschaft gehören an v. l. n. r.: Lisa Jöchle, Sarah Ruepp, Christina Hörmann, Sabrina Fick, Joanna Mazunov, Anja Fick, Laura Schiedel
Saisonrückblick 2014
Knaben holen die Meisterschaft
Ungeschlagen konnte die Knabenmannschaft der Spielgemeinschaft des SV Orsenhausen sowie des TC Bußmannshausen die Meisterschaft in der Kreisstaffel 2 erringen. Mit Siegen gegen Regglisweiler (6:0), Sinningen (4:2), Munderkingen (4:2), Schemmerberg (6:0), Stetten (6:0) sowie Rot (5:1) erreichten die Jungs den Meistertitel. Zum erfolgreichen Team gehörten von links: Niklas Holl, Jonas Eberle, Fabian Knopf, Patrick Maier, Niklas Behrendt, Tom Hensinger (es fehlen: Gabriel Zugenmaier, Jan Ruf)
Saisonrückblick 2013
Herren werden ungeschlagen Meister
Ungeschlagen konnte die Herrenmannschaft des SV Orsenhausen die Meisterschaft erringen. Nachdem in diesem Jahr erstmals eine 4er Mannschaft gemeldet wurde, glückte auf Anhieb die Meisterschaft in der Kreisstaffel 1. Mit Siegen über Rot (4:2), Blönried (5:1), Herlazhofen 3 (5:1), Eschach 2 (4:2), Siessen 2 (4:2) sowie Bihlafingen (4:2) wurde das Herrenteam souverän Meister und darf sich nächstes Jahr in der Bezirksstaffel 2 messen. Zum erfolgreichen Team gehörten von links: Fabian Kempter, Manuel Götz, Peter Steinmayer, Benjamin Schiener, Manuel Hausner, Markus Schiedel (es fehlen: Johannes Braig, Malte Hempfer, Jochen Kohn).
Junioren holen die Meisterschaft
Der Juniorenmannschaft des SV Orsenhausen ist der Aufstieg in die Kreisstaffel 1 gelungen. Mit Siegen gegen Blautal 2 (4:2), Stetten (5:1), Laupheim (4:2), sowie Mietingen (6:0) erreichten die Jungs den Meistertitel in der Kreisstaffel 2. Nur gegen Hüttisheim musste man eine knappe Niederlage hinnehmen. Auf dem Bild sind zu sehen: Simon Dilger, Joshua Forderer, Marcus Schoch, Yannick Harsch, Noah Huber.
Juniorinnen steigen auf
Die Juniorinnen der Tennisabteilung des SV Orsenhausen erspielten sich mit 4 Siegen und nur einer Niederlage den zweiten Platz in der Bezirksstaffel 1. Mit Erfolgen gegen Isny/Leutkirch (3:3), Bad Schussenried/Bad Buchau 2 (4:2), Bußmannshausen (6:0) sowie Tannheim (5:1) gelang der Aufstieg in nächst höhere Spielklasse. Lediglich gegen den späteren Meister Kressbronn hatte man das Nachsehen. Zum erfolgreichen Team gehörten von links: Laura Schiedel, Daniela Thanner, Joanna Mazunov, Trainer Christian Baier, Katharina Lecheler, Stefanie Wohnhaas.